Patch 5.1 bald auf dem PTR

Nun ist Mists of Pandaria noch nicht einmal 2 volle Wochen auf dem Markt und bereits jetzt kündigt Blizzard Patch 5.1 für den öffentlichen Testserver an. Somit halten sie scheinbar ihr Versprechen und werden schneller als jemals zuvor Content nachreichen. Um die Spieler etwas auf den neuen Patch heiß zu machen, wurden bereits einige der neuen Features bekannt gegeben:

  • Neue tägliche Quests
    • Die Horde und die Allianz kommen mit gut ausgerüsteten Flotten an den Küsten von Pandaria an und treiben den Krieg zwischen den Fraktionen in bisher noch nie da gewesene Höhen.
  • Brawler‘s Guild
    • Dies sind die bereits angekündigten Instanzen für nur einen Spieler, in denen man sein Können gegen die zähesten Kreaturen in Azeroth beweisen kann. Die erste Regel der Handgemenge lautet, man redet nicht über Handgemenge. Die zweite Regel …
  • Verbesserte Haustierkämpfe
    • Blizzard will einige Verbesserungen an den Haustierkämpfen durchführen. Dazu gehört beispielsweise eine Möglichkeit, die Seltenheit von gefangen Tieren zu ändern
  • Verbesserungen von Gegenständen
    • Ihr könnt endlich Tapferkeitspunkte dazu verwenden, eure Gegenstände zu verstärken.
  • Legendäre Questreihe
    • Wrathion ist sehr an den Kämpfen zwischen Allianz und Horde interessiert und wird daher Spieler auf neue Abenteuer schicken.

Dies alles ist nur ein Vorgeschmack auf die Inhalte des neuen Patches und es klingt doch schon einmal sehr nett. Hoffen wir doch, dass wir bald mehr von diesem Update sehen können. Ansonsten gibt es die komplette Ankündigung unter Weiterlesen.

 

Während Mists of Pandaria bereits vollgepackt mit einigen der abwechslungsreichsten Spielinhalten aller World of Warcraft-Erweiterungen erschienen ist, möchten wir unserem Ziel treu bleiben, neue Inhalte schneller zu liefern. Deswegen freuen wir uns, euch Einblicke in das erste große Inhaltsupdate von Mists of Pandaria – Patch 5.1 – zu gewähren.

Unser Plan ist es übrigens, Patch 5.1 sehr bald auf die öffentlichen Testrealms (PTR)  zu bringen, damit ihr ihn selbst ausprobieren könnt! Am Anfang wird der PTR Build nicht alle für Patch 5.1 geplante Inhalte bieten, aber hier ist zumindest eine kleine Vorschau auf das, was bereits in Arbeit ist.

Patch 5.1 Features

Pandaria und der War of Conquest (Übersetzung folgt)
Während die Mitglieder der Allianz und Horde eifrig den exotischen Kontinent Pandaria erkundet haben, haben Garrosh und Varian ihre Streitkräfte zusammengetrommelt, um sich auf einen Kampf um die Vorherrschaft über die lange verlorenen Lande vorzubereiten. Spieler, die sich bereits durch Pandaria gequestet haben, werden Streitkräfte beider Fraktionen an den Küsten des unverdorbenen Kontinents ankommen sehen. Dies stellt die Spannung zwischen der Allianz und der Horde den Mittelpunkt. Abenteurern, die gerne ihren Teil im sich zusammenbrauenden Konflikt beitragen möchten, werden neue Knotenpunkte für tägliche Quests und Fraktionsruf die Möglichkeit dazu bieten.

Brawler‘s Guild  (Übersetzung folgt)
In Sturmwind und Orgrimmar sind im Untergrund Kampfringe entstanden. Sie bieten Raufbolden die Gelegenheit, ihr Solo-PvE-Können mit einigen der zähsten Kreaturen World of Warcrafts zu messen. Die erste Regel der Handgemenge lautet, man redet nicht über Handgemenge. Die zweite Regel …

Verbesserungen an den Haustierkämpfen
Es werden einige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche hinzugefügt, darunter eine Möglichkeit die Seltenheitsstufe der Haustiere, die ihr eingefangen habt, zu verbessern.

Verbesserungen von Gegenständen
Ihr werdet die Möglichkeit haben, Tapferkeitspunkte auszugeben und so die Gegenstandsstufe und Qualität eurer Ausrüstung zu verbessern.

Die Suche geht weiter
Wrathion ist sehr am Konflikt zwischen den beiden Fraktionen an der Südküste Pandarias interessiert. Er hält neue Aufgaben für Spieler bereit, die ihrer Suche nach legendärer Ausrüstung fortsetzen.

Behaltet im Hinterkopf, dass dies nur ein Vorgeschmack auf das ist, was kommen wird. Haltet euch bereit für weitere Details, während wir Patch 5.1 testfertig machen.